seven|sixteen – Jannic M. Schlobach

Jannic Schlobach

About me

Meine Story

In Wien geboren und in Baden-Württemberg aufgewachsen bin ich heute Fotograf, Videograf und staatlich ge­prüfter technischer Kommunikationsassistent, Fachrich­tung Film & Video.

Schon als Kind fotografierte ich – ausgestattet mit den alten Kameras meiner Mutter – Menschen und ar­chitektonisch interessante Gebäude und stellte mit großer Ausdauer und Detailgenauigkeit kleine Filme her. Später entwickelt­en sich das Gespür für Design und die Begeisterung für Illustration.

Im Jahr 2016 begann ich Ostasienwissenschaften mit Schwerpunkt Japanologie an der Rupre­cht Karls Universität in Heidelberg zu studieren. Heute verfüge ich über einen ansehnlichen Japanisch-Grundwortschatz in Wort und Schrift und spreche zudem fließend Englisch.

Bereits während meines Studiums arbeitete ich als Freelance Grafikdesigner. Dabei ging es vor allem um das Layouten von Magazinen, Broschüren und Anzeigen und umfasste den gesamten Gestaltungsprozess bis hin zur Druckfreigabe.

Später verlagerte sich mein gestalterischer Schwerpunkt wieder auf das Filmen und Fotografieren. Mittlerweile bin ich als freieschaffender Videograf und Fotograf für Sie unterwegs.

Auch für das Hobby bleibt noch ein wenig Zeit: Als Musiker spiele ich am liebsten den Bass.

Meine Welt in Bildern

MEINE VISION

Die verschiedensten Online-Plattformen wie Youtube, Instagram, Facebook & Co.,  und natürlich auch die eigene Website sind heute aus der digitalen Welt nicht mehr wegzudenken.

Vor meiner Kamera darf man diskutieren & präsentieren, ausstellen & vorstellen, lachen & ernst sein.

MEINE MISSION

Die ehrlichsten, schönsten, interessantesten Fotos und Videos entstehen in den unbeobachten Momenten. Genau diese leisen, eindrucksvollen, berührenden  Momente sind es, die ich suche und mit meiner Kamera einfangen möchte.

Bietigheim-Bissingen • Ludwigsburg • Stuttgart

Häufig unterwegs

error: Content is protected!