About me

Jannic Schlobach, Fotografie, Videografie & Design

Mein Name ist Jannic Schlobach, der Fotograf hinter seven|sixteen.

So kam ich zur Fotografie

Nach meiner Ausbildung zum technischen Kommunikationsassistenten mit Schwerpunkt Film & Video, arbeite ich seit 2017 als Freelance Grafikdesigner.

Bereits als Kind fotografierte ich mit der Spiegelreflexkamera meiner Mutter Menschen sowie architektonisch interessante Gebäude. Später entwickelten sich das Gespür für Design und meine Begeisterung für Illustration.

Heute kommen technisch ausgeklügelte Digitalkameras, wie z.B. die Fujifilm x-t3, regelmäßig zum Einsatz. Aber auch die alte Spiegelreflexkamera existiert noch.

Von 2016 bis 2020 studierte ich Japanologie an der Ruprecht Karls Universität in Heidelberg. Durch das Studium erhielt ich viele Eindrücke in die japanische Gesellschaft und ihre Kultur und verfüge heute über einen ansehnlichen Grundwortschatz der Japanischen Sprache. Außerdem spreche ich fließend Englisch.

Als Musiker spiele ich am liebsten den Bass.

1996 in Wien geboren, lebe ich seit meiner Studentenzeit in Mannheim.